Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

 

Sommerfest des Hortes und der Grundschule Zielitz

 am 10.06.2022

 

Am Freitag, dem 10. Juni 2022, war es nach wochenlanger Vorbereitung und mit Hilfe vieler fleißiger Eltern, Lehrerinnen der Grundschule und Erzieherinnen des Hortes „Die Weltentdecker“ der SBI Glindenberg gGmbH so weit: Ein Sommerfest wurde in der Grundschule Zielitz gemeinsam mit dem Hort gefeiert.

Die Schülerinnen und Schüler starteten in den Nachmittag mit einem Programm, zu dem die Kinder jeder Klasse einen Beitrag leisteten. Auf einer kleinen Bühne eröffnete der Schulchor mit dem Lied „Unsere Schule hat keine Segel“ den Nachmittag. Jede Klasse trug mit einem Lied, Gedicht oder Rollenspiel zum ganzen Geschehen bei. Dankesworte gingen an die Helferinnen und Helfer, Unterstützer und Förderer dieses Festes. Vielfältigen Applaus bekamen alle, ob groß oder klein, denn jeder brachte sich mit ein.

Bei tollem Wetter durften die Kinder nach dem Programm verschiedene Stationen aufsuchen. Viel Spaß hatten sie beim Dosenwerfen, Torwandschießen und in der Bastelstraße. Große Highlights waren auch das Kinderschminken, die Hüpfburgen und eine Tombola. Gemeinsame Staffelspiele standen immer wieder im Mittelpunkt und bereiteten allen Mannschaften viel Freude. Mit der Freiwilligen Feuerwehr Zielitz durften die Kinder sogar einen Wasserschlauch zum Spritzen benutzen und einen echten Sprungretter kennenlernen und ausprobieren.

Wirklich reichlich war das vielfältige Essen- und Getränkeangebot, welches unsere Eltern eigenverantwortlich organisiert und angeboten hatten. Hier gab es einen Kuchenbasar, Hot-Dogs, Bratwürste, eine Waffelbäckerei und Getränke. Der Eismann Lobbes aus Tangerhütte sorgte für eine willkommene Abkühlung mit seiner Eisvielfalt. Die Bäckerei Düsedau aus Lindhorst lud unsere Kinder mit ihrem mobilen Backofen zum Backen von Brezeln ein. Keiner musste hungrig nach Hause gehen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich beim Elternrat der Schule und des Hortes sowie bei allen Eltern, die bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung unseres Sommerfestes Großartiges geleistet haben.

 

Das Hort- und Grundschulteam

 

 

  Foto 1       Foto 2

 

  Foto 3        Foto 4

 

                                     Foto 5

 

                                      Foto 6