ABC-Club für Kinder, die im Schuljahr 24/25 eingeschult werden

 

Liebe Eltern,

im letzten Jahr vor der Einschulung treffen sich die schulpflichtigen Kinder im ABC Club. Ziel des Projektes ist das Kennenlernen der Kinder untereinander und die Entwicklung eines „WIR-Gefühls“ der zukünftigen Erstklässler. Noch besucht Ihr Kind den Kindergarten. Dort spielt und lernt es mit seinen Freunden und Erzieherinnen. Sicher freut es sich schon auf die Schule und ist ganz aufgeregt.

 

Wie sieht es in der Schule aus?   . . . 

                                    . . .     Wer lernt mit uns?   . . . 

                                                . . .    Wo lernen und spielen wir?  . . . 

 

Bei der Auswahl der Angebote orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder, um so gemeinsam mit ihnen das Lernen zu lernen und spannende Projekte zu entwickeln und zu erarbeiten.

 

 Termine

06.11.2023    Thema: "Sport"

11.03.2024    Thema: "Frühling"

13.05.2024   Thema: "Hurra, ich bin bald ein Schulkind!"

 

Zu gegebener Zeit laden wir es ein, schon einmal in die Schule zu uns zu kommen.