normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Verkehr

Verkehrssicherheitstag 2019

 

Die Landesverkehrswacht besuchte uns auch in diesem Schuljahr wieder. Am 25. Februar 2019 erlebten alle Klassen von 1 bis 4 einen projektorientierten Vormittag, an dem es wieder praktisch, theoretisch und für die Klassen 1 und 2 spielerisch rund um das richtige Verhalten im Verkehr ging. 

Die Puppenbühne erfreute uns mit ihrem Spiel der Ampelmännchen, eine praktische Fahrradwerkstatt gab es für die älteren Schüler und die Verkehrsschilder sowie der Fahrrad- oder Roller-Parcour waren an diesem strahlenden Vormittag eine schöne Abwechslung zum sonstigen Unterricht.

Wir danken der Landesverkehrswacht für Ihr Kommen und für die Arbeit mit unseren Schülern. 

Mein sicherer Schulweg

 

Die Klasse 1 unternahm am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, einen Unterrichtsgang durch unseren Schulort Zielitz. Frau Olschok, unsere Ortspolizistin, erklärte den Schülerinnen und Schülern viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Auch wurden erste Verkehrszeichen besprochen und ordnungsgemäß die Straße überquert. Vielen Dank!