normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Verkehr

Mein sicherer Schulweg

 

Die Klasse 1 unternahm am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, einen Unterrichtsgang durch unseren Schulort Zielitz. Frau Olschok, unsere Ortspolizistin, erklärte den Schülerinnen und Schülern viel über das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Auch wurden erste Verkehrszeichen besprochen und ordnungsgemäß die Straße überquert. Vielen Dank! 

Verkehrssicherheitstag am 25. April 2018

 

Jedes Jahr trainieren wir unsere Verkehrssicherheit. So kam auch in diesem Jahr die Verkehrswacht aus Sachsen-Anhalt zu uns und bereitete viele praktische aber auch theoretische Stationen für uns vor.

Es gab für die Klassen 1 und 2 wieder ein Puppenspiel sowie einen Rollerparcours, Bewegungsspiele in der Aula und einen Quiz im Klassenraum. Für die Klassen 3 und 4 Informationen zum verkehrssicheren Fahrrad und eine Fahrradwerkstatt. Ein erlebnisreicher Vormittag, welcher mit einer Teilnehmerurkunde beendet wurde.