normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Frühling

Willkommen im Frühling, die Natur erwacht!

Die Grundschule Zielitz startete mit einem Projekttag am 20. März 2019 in den Frühling. Auch wenn es am Morgen noch ziemlich kalt draußen war, bastelten und arbeiteten innen alle Schülerinnen und Schüler in ganz unterschiedlichen Projekten mit sehr viel Freude an frühlingshaften Aufgaben. Viele Kinder brachten Frühblüher mit, um diese kennenzulernen und später schmückten sie das ganze Schulhaus. In der 4. Klasse wurden Knobelaufgaben zum Frühling gelöst und in Klasse 1 und 2 gab es zum Frühstück leckeren Kräuterfrischkäse auf kleinen Baguettes. Auch machten sich einige Klassen fit für den Frühling, denn auf dem Pausenhof mussten sie einen Parcours absolvieren und am Ende gab es eine Schatzsuche. Der gefundene Schatz brachte einen gesunden Snack hervor, der anfangs erstaunte aber später doch allen schmeckte.

„Willkommen im Frühling!“, können wir nun sagen, denn die gesamte Schulgemeinschaft machte sich auf den Weg, um den Frühling zu suchen und hat ihn an vielen Stellen gehört, gesehen, geschmeckt, gefühlt und gerochen. Wir Lehrerinnen erlebten mit unseren Schülern einen fröhlichen und harmonischen Tag und wir alle freuen uns nun auf die vor uns liegende Jahreszeit, den Frühling.

Frühlings-Projekttage im März 2018

 

Am 22. und 23. März 2018, den letzten zwei Schultagen vor den Osterferien, führte die Grundschule Zielitz zwei Projekttage zum Thema Frühling und Ostern durch. Der Stundenplan wurde aufgelöst und die Klassenstufen gemischt. In sechs Gruppen gab es einen Stationslauf in dem interessante Informationen zum Osterfest, knifflige Osterrechengeschichten, Frühlingstexte, Bastelangebote sowie Musik, Spiel und Tanz zu durchlaufen waren. Die 1. und 2. Klassen konnten zudem in der Sporthalle Staffelspiele bis hin zum Ostereierlauf durchführen. Auch die Eltern trugen zum guten Gelingen bei. So konnte sogar Osterbrot verkostet werden. In der 3. und 4. Klasse haben die Schüler/innen selbst einen vitaminreichen Fitness-Drink zubereitet.