normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Brandschutz

Brandschutztag 2019

 

 

 

Am 15. Juni 2018 nahmen sich einige aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zielitz die Zeit, den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr vorzustellen. Für die Mädchen und Jugend aller Klassen gab es sachkundige Informationen über die Ausrüstung der Löschfahrzeuge, der Feuerwehrkleidung, den unterschiedlichen Löschmitteln bis hin zum Bedienen eines Feuerlöschers, was einige von ihnen sogar selbst ausprobieren durften. Spielerisch wurden die Kinder an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt.  Am Ende gab es für jeden ein kleines Informationsheft mit informativen Texten und Bildern zum Ausmalen sowie bunte Stifte als Geschenk. Das war natürlich eine gelungene Überraschung für unsere Kinder.

 

Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Frau Sadler mit den Kindern „Erste-Hilfe-Übungen“ ausprobierte und Frau Rosenbohm mit den 3. und 4. Klassen Experimente zum Feuer durchführte. So konnten sich die Grundschüler umfangreich und vielseitig Wissen zum Thema Brandschutz aneignen.