normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Übergabe der Spinde (06.03.2020)

Am 6. März 2020 freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Zielitz ihre neuen Spinde zu erhalten.
In den letzten Monaten konnten wir Dank unseres Schulträgers, ortsansässiger Firmen (KALI-Werk und MAGNA Natursteinwerk) und dem Erlös von einigen Kuchenbasaren durch Eltern der Schule das Geld für die Finanzierung der Spinde zusammentragen.
Der Auftrag wurde ausgelöst, die Spinde aufgestellt und heute übergeben. Zur Übergabe waren Herr Schmette, Bürgermeister der VG Elbe-Heide, Herr Dr. Hoppe, KALI Werkleiter, ein Vertreter vom MAGNA und die Elternsprecher der Klassen mit anwesend.
Im Erdgeschoss, dort wo die neuen farbenfrohen Spinde nun stehen, trafen sich alle Klassen und die geladenen Gäste. Der Schulchor eröffnete das schöne Ereignis, Frau Ruffer bedankte sich bei den großzügigen Spendern und die Klassensprecher der Klassen konnten jeweils für Ihre Klasse das Band durchschneiden und die Schüler an ihre Spinde lassen. 

Wir freuen uns alle, denn wieder ist ein Teil im Zuge des Schulumbaus fertig. Wir sagen Danke für so tolle Spinde!

[alle Schnappschüsse anzeigen]