normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Projektwoche "Zusammen fair und respektvoll lernen und spielen" (06.09.2019)

Eine Projektwoche … voller Begegnungen in jahrgangsübergreifenden Gruppen liegt nun hinter uns. Die Projektgruppen arbeiteten täglich an ihren Aufgaben, wobei der Weg unser Ziel war. Durch gemeinsamen Fleiß konnte am Ende der Woche in unserer Präsentationsveranstaltung jede Gruppe ein tolles Ergebnis vorstellen.

 

1. Das Kompetenztraining durchlief jede Klasse. Herr Viohl und Frau Starke leiteten hier viele Spiele, Rollenspiele und Gespräche an.
2. Die Gestaltengruppen beschäftigten zum einen mit dem WIR und es wurden Stelzenhäuser gebaut.

3. In der Theatergruppe mit Herrn Czernywurden die Geggis aufgeführt.

4. In der Bewegungs- und Tanzgruppe entstanden tolle Choreographien.

5. In der ersten Bewegungspause bereitete täglich eine Klasse in unserer Hortküche einen Snack für alle zu. Es war gesund und lecker!

 

Ein Dank an alle, die hinter den Kulissen fleißig gewirbelt haben, damit auf der Bühne so etwas Tolles entstehen konnte, wie wir es dann am Freitag zur Präsentation vorstellen durften.

Viele Eltern und Gäste waren da und es gab reichlich Applaus für jede Projektarbeit.

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]